Krypto-Debakel
Himmelhoch jauchzend, kryptisch betrübt: Die Hintergründe zum FTX-Crash
Der Kryptomarkt blickt auf eine turbulente Woche. Eines der zentralen Unternehmen crashte, Milliarden Dollar wurden vom Markt abgezogen, und was bleibt, ist die Sorge vor Dominoeffekten
Sam Bankman-Fried galt als unternehmerischer Wunderwuzzi. In der schwer polarisierenden Kryptobranche zählte er eigentlich zu den Guten, und der Aufstieg seiner Kryptobörse FTX verlief phänomenal. In nicht einmal drei Jahren erreichte das Unternehmen eine Bewertung von 32 Milliarden Dollar (31 Milliarden Euro) und verwahrte Milliardenwerte im Auftrag seiner Kundinnen und Kunden. Was vorerst bleibt, ist ein Absturz, der viele Menschen wohl Unmengen an Geld kosten wird – von der Kleinanlegerin bis zum Profi-Investor.
Willkommen bei DER STANDARD
Sie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen. Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.
Bitte deaktivieren Sie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.
Sie haben ein PUR-Abo?
Author: Adam Lewis
Last Updated: 1698715203
Views: 1337
Rating: 4.7 / 5 (104 voted)
Reviews: 84% of readers found this page helpful
Name: Adam Lewis
Birthday: 1967-06-13
Address: Unit 1350 Box 3921, DPO AE 22504
Phone: +4507068316278408
Job: Air Traffic Controller
Hobby: Soccer, Mountain Climbing, Chocolate Making, Dancing, Lock Picking, Traveling, Graphic Design
Introduction: My name is Adam Lewis, I am a courageous, vibrant, accomplished, multicolored, honest, important, Adventurous person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.